Zum Hauptinhalt springen

2. Spieltag Landesliga Schleswig

Derby gegen Inter Türkspor Kiel

Artikel vom 4. August 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach der Auftaktniederlage in Kronshagen steht für uns am Mittwochabend die Heimspielpremiere in der Landesliga an. Und die hat es direkt in sich. Mit Inter Türkspor Kiel gastiert einer der großen Favoriten auf den Aufstieg im Edeka-Ristow-Sportpark.

     

    Die Gäste sind erst im Sommer aus der Oberliga abgestiegen und haben ihren ohnehin starken Kader noch einmal namhaft verstärkt. Auch auf der Trainer- und Ligamanagerposition wurde personell nachgelegt. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an Inter – und der 7:0-Auftaktsieg gegen den hochgehandelten Aufsteiger TuS Nortorf hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

     

    Die Rollen vor dem Spiel sind damit klar verteilt. Trotzdem werden wir uns nicht verstecken. Bereits in Kronshagen hat die Mannschaft trotz zahlreicher Ausfälle gezeigt, dass sie bereit ist, alles auf dem Platz zu lassen. Genau diese Einstellung wird auch am Mittwoch gefragt sein. Wir wollen erneut mutig auftreten, als Team geschlossen verteidigen und uns Schritt für Schritt an das Niveau der Landesliga gewöhnen.

     

    Natürlich wissen wir, dass Inter nicht die Mannschaft ist, gegen die wir unsere Punkte holen müssen. Aber wer uns kennt, weiß auch: Wir werden keinen Meter herschenken und alles dafür tun, den Favoriten zu ärgern. Vielleicht gelingt es uns dann auch, die ersten Punkte der neuen Saison im Sportpark zu behalten.

     

    Wir hoffen auf einen gut gefüllten Sportpark und eure Unterstützung. Gerade in solchen Spielen kann die Atmosphäre von außen noch einmal zusätzliche Kräfte freisetzen.

     

    Mittwochabend.Heimspielauftakt. 

    Wir freuen uns auf euch. 🤍🖤