Heikendorf wieder zu null – aber vorne
Mit einer insgesamt guten Leistung, aber zu inkonsequentem Abschluss und nicht energischer Zweikampfführung gingen die Punkte an den Gast vom Bahndamm.
Der HSV 16 kam nur schleppend in die Partie und es dauerte bis zur 19.min ehe Oliver Axt die erste gute Gelegenheit hatte. Nach schönem Zuspiel von Jan Wieland landetet der Ball aber nur am Aussennetz. Danach neutralisierten sich beide Teams und es fand ein von auf beiden Seiten geprägten Ballbesitzspiel statt. Bis zur 36.min. Patrick Johannsen konnte von rechts hereingeben, aber Alexander Rex am kurzen Pfosten bekam keinen ordentlichen Abschluss mehr hin, sodass Björn Schlunke im OTSV-Tor wenig Mühe hatte. Dann der erste Schuss Osterrönfeld´s. Vor dem eigenen Strafraum beging der HSV ein unnötiges Foul. Der prima getretene Freistoss zappelte daraufhin unhaltbar in den Maschen (41.). Kurz vor dem Pausentee noch zwei nennenswerte Szenen für den HSV 16. In der 43.min bekam Axt allein vor dem Keeper stehend nicht unter Kontrolle und nur wenig später erzielte Johannsen ein Abseitstor. Mit dieser glücklichen Führung für Osterrönfeld ging es in die Kabinen.
Im zweiten Abschnitt kam der Heikendorfer SV etwas entschlossener auf den Platz. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff probierte es Michel Kuß mal aus der zweiten Reihe, zielte aber drüber. Im Prinzip setzte sich aber wieder das Spiel der ersten Hälfte fort. Der OTSV hatte seine zweite gute Chance, aber Niklas Janneck im Heikendorfer Kasten fischte das Spielgerät aus der Ecke. Dann wohl die Schlüsselszene des Spiels. In der 69.min bekam der HSV 16 einen Handelfmeter zugesprochen. Kapitän Wieland trat an und scheiterte kläglich. Im Gegenzug hätte Mustafa Korkmaz bereits die Entscheidung herbeiführen können, zog aber am langen Eck vorbei. Die kam dann in der 79.min wieder in Form von Korkmaz. Eben jener zog aus 20m ab und sein Schuss wurde zur Bogenlampe abgefälscht, sodass Janneck keine Chance hatte den Einschlag zu verhindern. In der Nachspielzeit hätte der HSV 16 noch Ergebniskosmetik betreiben können, aber Axt´s Versuch aus kurzer Distanz klärte Johannsen unglücklich mit dem Kopf.
Zweites Heimspiel versemmelt :
Niklas Janneck 92 – Alexander Rex 16 (72.: Silko Spierling 13), Frederic von Kulaschewitz 11, Tobias Straube 5, Michel Kuß 2 – Robert von Fischer-Treuenfeld 15 (60.: Carsten Dienelt 21), Jan Wieland 19, Patrick Johannsen 14, Johannes Göser 20 – Oliver Schmeling 23 (53.: Tim Mordhorst 22), Oliver Axt 10
Konnten da auch nicht viel weiterhelfen :
Axel Mommer 1, Patrick Hörhold 4, Lukas Frehse 8
Trotz der Niederlage einer der Fleissigsten : Michel Kuß
0:1 Kevin Rathjen (41.)
0:2 Mustafa Korkmaz (79.)
Bes. Vork.: „Rote Karte“ Niels Schröder (Foulspiel / 87.)
Schiedsrichter : Lasse Maximilian Ohde (TSV Kücknitz)
Zuschauer : 140