L.Faber pariert beim Stande von 2:1 einen Strafstoß und avanciert wieder zum Matchwinner.
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
In einem über weite Teile schwachen Spiel, ging der Gastgeber nach 50 Sekunden in Führung. T.Sliwinsky war nicht auf der Höhe und sah nicht glücklich beim 0:1 aus. Es dauerte 10 Minuten, bis der favorisierte HSV II den Gastgeber in den Griff bekam und in der 18.Minute traf M.Schnoor vom Elfmeterpunkt, nachdem S.v.Malottki von den Beinen geholt wurde. In der 33. Minute hatte T.Sliwinsky die Führung auf dem Kopf, doch der insgesamt gute SWE Keeper hielt famos.
Der gut aufgelegte S.v.Malottki wurde in der 36.Minute aus dem Mittelfeld von M.Obels per Traumpass perfekt in Szene gesetzt und mit einem technisch anspruchsvollen Lupfer per Direktabnahme gelang dem HSV II die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.
In der Pause mahnte Trainer H.Schöpke noch weiter Konzentration an, doch seine Worte fanden leider kein Gehör, denn in der Folge war SWE die klar bestimmende Mannschaft. Bis auf eine gute Chance in der 51.Minute vom guten G.Wilke. Der wachsende Druck und eine angeschlagener S.Mundt machten in der 60.Minute den ersten Wechsel notwendig, Schöpke kam und spielte nun Libero. Wieland rückte auf links und prompt hebelte SWE die Hintermannschaft aus und Wieland konnte nur per Foulspiel im Strafraum den Ausgleich verhindern. Den fälligen Strafstoß parierte L.Faber grandios. Zusätzlich konnte L.Faber sich auch noch zwei Minuten später auszeichnen. Mit diesem Scheitern vom Punkt kam der Gastgeber nicht zurecht und per Doppelschlag in der 72. (P.Johannsen auf S.v.Malotki) und 74. Minute (S.v.Malottki auf M.Obels), baute der HSV den Vorsprung auf 4:1 aus. Dem SWE gelang nur noch der Anschluß in der 84. Minute, wobei der HSV in der 87. und 88. Minute durch C.Steffen und S.v.Malottki noch zwei Riesenchancen vergab.
Den zweiten Sieg markierten:
L.Faber – J.Wielandt, B.Sydow, T.Slewinski – G.Wilke, M.Schnoor, P.Johannsen, M.Hermsen (ab 80. M.Reif), S.Mundt (ab 60. H.Schöpke) – M.Obels (ab 75. C.Steffen), S.v.Malottki
Dazu: A.Steffen, F.Brehmert
Torschützen:
Interne Torschützenliste
M.Obels 5
C.Steffen 4
V.Geldt 3
S.v.Malottki 3
M.Schnoor 2
G.Wilke 1
A. Christoph 1
P.Johannsen 1