Erste Saisonniederlage in Eichede
3. Spieltag und der 3. große Brocken stand uns bevor. Diesmal führte uns die Reise nach Eichede, wohl der Titelfavorit Nummer 1.
Das Spiel nahm nur langsam an Fahrt auf und so blieben Torraumszenen in der Anfangsphase Mangelware. In der 19. Minute ging der Gastgeber nach einer schwachen Abwehrleistung in Führung. Der ballführende Angreifer wurde nicht entscheidend gestört, so konnte er den Ball dem Stürmer ungehindert auflegen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollstrecke aus spitzen Winkel zur Führung. Auch beim zweiten Treffer sah unsere Hintermannschaft erneut nicht gut aus. Ein einfacher Doppelpass reichte aus und der Stürmer hatte freie Fahrt um die Führung auszubauen. Trotz des Rückstandes von 2 Toren blieben wir unserer Taktik treu und setzten weiterhin auf Konter bzw. auf Standardsituationen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Kahl nach einer Ecke freistehend verkürzen.
Nach dem Wechsel gab es auf beiden Seiten keine nennenswerte Torchancen mehr und so blieb es am Ende beim verdienten 2:1 für Eichede. Die Niederlage ist für uns kein Beinbruch, denn nun kommen die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe, gegen die Gepunktet werden muss.
Mussten die erste Niederlage der Saison eingesteckten: Bohrmann, Frerichs, Schramm, Wieland, Petersen, Rodrigues, Schruhl (Ceynowa), Theisen, Yurtseven (Pernizki), Borreck (Schwantes), Kahl