Mit einem 2:0 (0:0) startet die Reserve in die Rückrunde.
Spiel am Samstag gegen Russee um 15 Uhr
Auf perfektem Untergrund und mit einem durch Liga-Spieler gespickten Kader, gelang der Zweiten ein holpriger, aber erfolgreicher Start.
In der ersten Hälfte kam der Gast mit der energischen Spielweise und dem sehr defensiven Verhalten nicht zurecht. Immer wieder leistete sich der HSV II unnötige Ballverluste und ermöglichte Melsdorf damit gefährliche Konter.
Die Highlights der ersten Hälfte kurz zusammengefasst. 8.Minute, M.Obels mit gutem Zuspiel auf G.Wilke, der aus 14 Metern leider kein Druck hinter den Ball bekam. 14. Minute, schöner Pass vom auffälligen F.Jaensch auf M.Obels, welcher aus aussichtsreicher Position vom Abseitspfiff gestoppt wurde. In der 19.Minute die beste Chance, P.Wöhlk scheiterte aus halblinker Position am Pfosten, wieder war F.Jaensch der Passgeber.
Bis zur 35.Minute viel Leerlauf, durch einen leichtferigen Ballverlust konnte sich der Melsdorfer Stürmer durchsetzen und ebenfalls einen Pfostenschuß verbuchen.
In der 45.Minute unterlief A.Christoph fast ein Eigentor, „verpasste“ glücklicherweise aber das eigene Tor knapp.
Zur zweiten Hälfte wechselte Spielertrainer H.Schöpke, A.Steffen kam für F.Jaensch. Der Favorit aus Heikendorf kam mit dem Wechsel besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor. In der 65. Minute erlöste ein gezielter Treffer von M.Stagneth den HSV.
K.Cakir räumte den Platz für D.Kahl und nach einer Reihe guter Gelegenheiten erhöhte D.Kahl auf 2:0 in der 75. Minute.
Der Sieg war verdient, doch für zukünftige Aufgaben gibt es noch einigen Steigerungsbedarf.
Den ersten Sieg in 2009 erreichten:
L.Faber – H.Schöpke, A.Christoph, F.Paesler – M.Stagneth, G.Wilke, K.Cakir, F.Jaensch – P.Wöhlk, M.Obels, L.Behnke
Dazu: A.Steffen, D.Kahl, T.Borrek
In der kommenden Woche erwartet der HSV II den TSV Russee um 16:30 Uhr in Heikendorf