Torlose Punkteteilung beim Eröffnungsspiel
Endlich rollt der Ball wieder. Gleich mit einem Highlight durften wir in die Saison starten und das Eröffnungsspiel austragen.
Wie auch am letzten Spieltag der vorherigen Saison, gastierte der Preetzer TSV am Neuheikendorfer Weg. Mit einem schönen Rahmenprogramm und einem vollen Haus war alles für einen schönen Fussballabend hergerichtet, bei dem sich selbst die Sonne pünktlich zum Anpfiff blicken ließ. Für die Zuschauer ein wenig ungewohnt, präsentierten wir uns in völlig weißen Trikots.
Gegen den favorisierten Gast hieß es heute in erster Linie hinten sicher zu stehen und auf mögliche Konter zu lauern. Wie zu erwarten übernahm Preetz das Kommando doch konnten sie sich kaum gefährliche Torchancen erspielen. Oftmals verpasste der Gast den Abschluss zu suchen oder ein Bein von uns kam noch dazwischen. Einzig ein Kopfball, der an den Außenpfosten ging, wurde gefährlich. Insgesamt war es für die Zuschauer ein Torszenen armes Spiel, welches jedoch von Taktik und Leidenschaft geprägt war. So ging es torlos in die Pause, wobei es auf dem Platz dennoch einiges zu sehen gab. So wurden u.a. die beiden Halbfinalpartien des SHFV-Pokals ausgelost.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Preetz hatte erneut mehr Ballbesitz, kam aber zu keiner gefährlichen Torchance. Wir dagegen konnten unseren ersten gefährlichen Torschuss in der 75. Minute verbuchen. Schwantes zog aus 16 Metern ab, aber der Ball wurde noch abgefälscht und trudelte knapp am Tor vorbei. Danach passierte nichts Weltbewegendes mehr und es blieb bei der torlosen Punkteteilung. Es war von uns zwar kein spielerischer Hochgenuss, jedoch haben wir uns den Punkt durch eine starke defensiv Arbeit und einer kämpferischen Leistung durchaus verdient.
Am Rande eine nicht zu verachtende Information. Bohrmann absolvierte heute sein 200. S-H-Liga Spiel und beschenkte sich selbst mit einem sauberen Kasten. Dazu gratulieren wir dir herzlich und hoffen, dass noch einige Spiele und weiße Westen dazukommen.
An dieser Stelle müssen wir uns auch bei den ganzen Helfen bedanken, da ohne die so ein Event nicht möglich gewesen wäre und uns somit einen einzigartigen Tag beschert haben.
Spielen leider nicht jeden Tag vor 912 Zuschauern: Bohrmann, Frerichs, Schramm, Wieland, Petersen, Kaiser (Schruhl), Rodrigues (Yurtseven), Thiesen, Borreck, Schwantes (Degenhard), Kahl