Wieder am Ende bestraft
Am vergangenen Wochenende ging es mit dem Bus nach Lübeck zum dort ansässigen Sportclub. Trotz ordentlichem Wetters und damit wohl auch annehmbaren Bedingungen auf dem Rasenplatz wurde auf dem Kunstrasenplatz gespielt. Für uns keine ungewohnte Situation, also gab es auch keine Ausreden.
Der Heikendorfer SV begann ordentlich und hatte leichte spielerische Vorteile, nutzte diese aber nicht um ein Chancenfeuerwerk abzubrennen, sondern geriet in eine Kontersituation. Glückerlicherweise scheiterte LSC-Goalgetter Toni Rohrbach am glänzend aufgelegten HSV-Schlussmann Thomas Bohrmann (11.min). Mit einem 0:0 ging es in die Pause, die den Heikendorfern scheinbar nicht gut tat. In der 49.min bekam der LSC einen Freistoss in aussichtsreicher Position zugesprochen, den Jannik Schmalfeld in den Winkel zirkelte. Ein Standard eröffnete also den Lübeckern die Möglichkeit dem drohenden Abstieg noch zu entrinnen. In der Folge kam der HSV 16 aber zu ordentlichen Abschlüssen, ehe Rohrbach mal wieder vor dem Kasten auftauchte und wieder seinen Meister in Bohrmann fand (73.). Zehn Minuten später gelang Philip Süß dann nach Zuspiel von Oliver Schmeling der Ausgleich, aber der mögliche Punkt wurde nicht über die Zeit gerettet. In der Nachspielzeit tauchte Innenverteidiger Jonas Jacobsen am Fünf-Meter-Raumauf und drückte den Eckball über die Linie. Bohrmann konnte aus dieser Distanz nichts entscheidendes ausrichten aber die Finger noch dran. Kurze Zeit später war Abpfiff und die Lübecker freuten sich über den „Dreier“, der auf Grund der Qualität der Torchancen nicht unverdient war.
Wo war noch gleich das Bier? :
Thomas Bohrmann 1 – Alexander Rex 16, Max Buhse 18, Arber Azemi 19, Michel Kuß 2 – Leon Prüßmann 6 (46.: Philip Süß 17), Timo Martens 9, Tim Mordhorst 10, Premton Jasari 26 (87.: Patrick Johannsen 14) – Mahsun Dogan 7, Yannick Meenken 21 (72.: Oliver Schmeling 23)
Hatten auch nicht so Recht Durst :
Axel Mommer 31, Malik Ferhat 13
1: 0 Jannik Schmalfeld (49.)
1:1 Philip Süß (83.)
2:1 Jonas Jacobsen (90.+1)
Schiedsrichter : Tobias Babel (TSV Bargteheide)
Zuschauer : 82