Schöner Erfolg gegen den TSV Flintbek
Nach einer langen Vorbereitungszeit und einigen Vorbereitungsspielen gegen Mannschaften aus der Schleswig-Holstein Liga wollten wir unsere Form beim ersten Pflichtspiel der Saison, dem Pokalspiel gegen Flintbek, testen.
In einem von uns durchschnittlich geführten Spiel haben wir gegen einen unangenehmen, aber im Spiel nach vorne etwas zu harmlosen Gegner, verdient mit 4:0 gewonnen. Gleich zu Beginn des Spiels haben wir durch eine schöne Kombination das 1:0 durch Jan Mielchen erzielt. In der Folgezeit haben wir das Spiel kontrolliert und immer wieder versucht erfolgreich nach vorne zu spielen. Dies ist uns auch einige Male gelungen, so konnten wir nach einer Ecke zur Hälfte der Halbzeit das 2:0 durch Jonas Weiden erzielen. Chancen der Gäste waren in der ersten Halbzeit nicht zu notieren, höchstens eine gefährliche Rückgabe von Silko an Malte, so hatte dieser auch etwas zu tun.
In der zweiten Halbzeit kam Flintbek etwas schwungvoller aus der Kabine, ohne gefährlich zu werden. Das Mittelfeld und der Abwehrbereich hat das Spiel kontrolliert und vorne wurden immer wieder mal Nadelstiche gesetzt. So kam es dann auch zum 3:0. Durch eine schönen schnell gespielten Konter erzielte Florent Bregaj das Tor. Anstatt das Spiel jetzt ausklingen zu lassen wurden die Nicklichkeiten auf dem Platz immer mehr und es fehlte hier doch die leitende Hand des Schiedsrichters. Kurz vor Schluss haben wir noch das 4:0 erzielt und den Sieg souverän nach Hause geholt.
Noch eine Anmerkung von uns. Die Platzverhältnisse auf dem Ligaplatz sind eine Katastrophe. Der Rasen ist so hoch, dass ein schnelles Spiel nicht möglich ist und viel schlimmer die Verletzungsgefahr steigt eklatant. Hier ist dringend Korrekturbdearf von Nöten. Es muss doch möglich sein den Platz vernünftig zu pflegen. Hier sollte der Vorstand einmal energisch an die Gemeinde herantreten. Wenn wir die ersten Bänderrisse haben, ist es zu spät.
Kämpften sich durch das hohe Gebüsch :
Malte Johann Thode 1 – Otis Stielau 3, Niclas Weiden 7, Robert von Fischer-Treuenfeld 8, Jan Mielchen 10, Jona Triesch 13, Tim Mordhorst 15, Jonas Weiden 19, Silko Spierling 20, Dennis Störmer 23, Jan Daniel Horst 24
halfen auch noch beim mähen :
Dustin Kilank 9, Florent Bregaj 11, Serhat Ortac 14
1:0 Jan Mielchen (2.)
2:0 Jonas Weiden (21.)
3:0 Florent Bregaj (57.)
4:0 Niclas Weiden (82.)
Schiedsrichter : Christoph Beeck (TSV Kronshagen)
Zuschauer : 80