Niederlage gegen den Tabellenführer
Nach unserem Unentschieden in der Woche in Schleswig gegen die SG Friedrichsberg-Schleswig West haben wir uns einiges zu Hause gegen den Tabellenführer BSC Brunsbüttel vorgenommen.
Leider wurden wir hier eines besseren belehrt und konnten in der ersten halben Stunde eine Lehrstunde im Bereich Laufbereitschaft, schnelles Passspiel und Aggressivität gegen den Mann für uns verbuchen. Nach einer herrlichen Kombination ging Brunsbüttel schnell 1:0 in Führung. Wir hatten uns gerade ein wenig erholt und fingen an mitzuspielen, da sind wir durch einen schweren Abwehrschnitzer 0:2 in Rückstand geraten. Kurz darauf das 0:3. Wir waren gezwungen einige Änderungen vorzunehmen, da wir gerade über die Außenpositionen sehr anfällig waren. So haben wir hinten die Seiten stabilisiert und bekamen dadurch Ruhe ins Spiel. Leider haben wir erneut hinten durch einen schweren individuellen Fehler gepatzt und kassierten das 0:4.
In der zweiten Halbzeit ließ Brunsbüttel das ganze etwas gemächlicher angehen, hat jedoch durchaus einige Chancen liegengelassen, wir wiederrum haben Linie ins Spiel bekommen, was auch in Ansätzen gelang. Mit dem Abpfiff gelang Brunsbüttel dann noch das 5:0.
Insgesamt waren wir jedoch viel zu brav und haben die Zweikämpfe nicht richtig angenommen. Hinzu kommt, dass man oft nicht bereit ist die letzten Laufwege anzunehmen und vor allen Dingen die Rückwärtsbewegung zu finden. So haben sich Moritz und Jonas im Mittelfeld mit einer immensen Laufarbeit aufgerieben, da sie sehr wenig Unterstützung erhalten haben. An diesem Problem müssen wir unbedingt arbeiten!
Somit ein auch in der Höhe verdienter Sieg von einer bärenstarken Truppe aus Brunsbüttel, aus der noch 2 Akteure herausgeragt haben. Der Stürmer Schultz hat mittlerweile 42 Treffer erzielt!
Uns hat Brunsbüttel gezeigt, wie Fußball gespielt werden muss, um die Meisterschaft zu holen. Wir hoffen aus diesem Anschauungsunterricht auch für uns in der Zukunft etwas mitzunehmen.
Liessen nicht lange die Köpfe hängen :
Marcel Nissen 21 – Felix Völckers 3, Henrik Horst 4, Tobias Krüger 5 (75.: Dustin Kilank 9), Moritz Hollenberg 6, Niclas Weiden 7, Jan Mielchen 10 (58.: Serhat Ortac 14), Leonhard Botschatzke 13, Tim Mordhorst 15, Jonas Weiden 18, Marc Schölzchen 23 (24.: Leif Pieper 20)( 84.: Florent Bregaj 11)
0:1 Yannik Schultz (4.)
0:2 Bjarne Krey (18.)
0:3 Yannik Schultz (23.)
0:4 Jan Tiedje (42.)
0:5 Yannik Schultz (90.)
Schiedsrichter : Nicholas Krautwurst (Suchsdorfer SV)
Zuschauer : 50