Nachdem wir in Mittelangeln die ersten 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen konnten, wollten wir auch den ersten Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Hattstedt feiern.
Doch direkt eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzen die Gäste prompt. In der 8. Minuten machte Daniel Clausen das 1:0 für die Gäste. Doch jetzt wollten wir der Sportgemeinschaft ordentlich Druck machen. Das gelang uns auch, doch vor dem Tor fehlte das letzte Glück. Entweder scheiterten wir an dem Keeper oder am Aluminium. So mussten wir mit einem Spielstand in die Halbzeit gehen, der so nicht verdient war.
In der 2. Halbzeit nahmen wir uns vor das Spiel zu drehen. Robert von Fischer-Treuenfeld machte kurz nach der Halbzeit (53.) den Ausgleich. Er schoss einfach mal vom 16`er ab und der Ball flog hinter die Linie. Ähnlich auch das Tor 10 Minuten später von unserem Kapitän Daniel Horst zur 2:1 Führung. Das sollte uns aber noch nicht reichen, in der 69. Minute wurde Jan Mielchen im Strafraum zu Fall gebracht und wie schon im ersten Spiel verwandelte Robert von Fischer-Treuenfeld den Elfmeter. In der 74. Minute dann durch eine herausragende Kombination über Moritz Hollenberg, Tim Mordhorst und dem Torschütze Dennis Stoermer das 4:1. Somit waren die drei Punkte sicher. Doch die Sportgemeinschaft zeigte Moral und nutzte einen Abwehrfehler zum 4:2.
Somit hatten wir den verdienten Sieg in der Tasche und stehen damit auf dem dritten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag geht es nach Flensburg zur SG DGF/Stjernen und dort wollen wir die nächsten Punkte klar machen.
Die Aufstellung :
Malte Thode 1 – Otis Stielau 3, Henrik Horst 4, Tom Schechten 5, Niclas Weiden 7, Robert von Fischer-Treuenfeld 8, Jona Triesch 13, Tim Mordhorst 15, Jonas Weiden 19, Dennis Stoermer 23, Jan Daniel Horst 24
Waren immer einsatzbereit :
Linus Krebs 12, Moritz Hollenberg 6, Dustin Kilank 9, Jan Mielchen 10, Florent Bregaj 11, Serhat Ortac 14, Silko Spierling 20
0:1 Daniel Clausen (8.)
1:1 Robert von Fischer-Treuenfeld (53.)
2:1 Jan Daniel Horst (63.)
3:1 Robert von Fischer-Treuenfeld (69./FE)
4:1 Dennis Stoermer (74.)
4:2 Jan Hendrik Pasenau (75.)
Schiedsrichter : Lukas Koch (TSV Süderbrarup)
Zuschauer : nicht gemeldet