Nachdem am Dienstag das erste Pokalspiel der Saison gegen Flintbek 4:0 gewonnen wurde, ging es zum ersten Punktspiel nach Mittelangeln.
Wir dominierten die Sportgemeinschaft von Anfang an und der Ball lief durch unsere eigenen Reihen. Niklas Weiden sorgte nach einer Ecke eigentlich für das erste Tor der Saison. Doch der Schiri sah den Spieler, der auf Linie stand, nicht und entschied auf Abseits. Dennis Stoermer sorgte dann in der 11. Minute für das erste Tor der Saison. Er schnipste den Ball mit der Pike ins lange Eck. Durch schönes Aufbauspiel über Daniel Horst und Robert v. Fischer-Treuenfeld entstanden immer wieder Chancen. Jona Triesch platzierte den Ball dann nach einer Ecke mit dem Fuß ins Tor. Nach 45. Minuten hatten wir dann einen komfortablen Vorsprung.
In der 2. Halbzeit kam Mittelangeln/Tarp-Oeversee immer besser ins Spiel. Nach einem Eckball wurde Malte Thode im Tor einmal groß gefordert. Diese Parade war ein Weckruf an die Mannschaft und wir bekamen das Spiel wieder in den Griff. In der 52. Minute wurde Jan Mielchen im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Robert v. Fischer-Treuenfeld versenkte den Ball rechts unten. Wir spielten den Ball durch unsere Reihen und ließen nichts mehr anbrennen.
Mit einem 3:0 stehen wir vorerst auf dem 2. Tabellenplatz. Nächstes Wochenende kommt die SG Hattstedt/Arlewatt zu uns nach Heikendorf. Dort wollen wir an die beiden letzten Siege anschließen und wieder punkten.
Die Trainer schickten folgende Mannen ins Rennen :
Malte Johann Thode 1 – Otis Stielau 3, Henrik Horst 4, Tom Schechten 5, Niclas Weiden 7, Robert von Fischer-Treuenfeld 8, Jona Triesch 13, Tim Mordhorst 15, Jonas Weiden 19, Dennis Stoermer 23, Jan Daniel Horst 24
hielten sich auf der Ersatzbank bereit :
Linus Krebs 12, Moritz Hollenberg 6, Dustin Kilank 9, Jan Mielchen 10, Florent Bregaj 11
0:1 Dennis Stoermer (11.)
0:2 Jona Triesch (31.)
0:3 Robert von Fischer-Treuenfeld (52./FE)
Schiedsrichter : Donik Ibrahimi (VfR Eckernförde)
Zuschauer : nicht gemeldet