Heute kam der Tabellenvorletzte der Verbandsliga nach Heikendorf und es sieht nach einer einseitigen Partie aus. Die Gäste aus Flensburg hatten aber Verstärkung aus ihrer Regionalligamannschaft dabei. Das ergab natürlich einen Extraschub an Motivation, denn wir wollten für unsere beiden Langzeit verletzen Dario und Jona 3 Punkte holen.
Jens und Dirk schickten folgende Start 11 ins Spiel:
Malte – Otis – Tom S. – Albert – Justus – Jonas – Lasse S. -Lasse K. – Dennis – Lino – Chris
Auf der Bank hielten sich bereit: Linus – Darian – Tom B. – Viktor – Yannick
Kurz nach dem Anstoß fiel schon das erste Tor, leider für unsere Gäste aus Flensburg.
Nach einer kurzen Schockphase, kam das Team wieder ins Spiel zurück. Durch ein gutes Kombinationsspiel geling es uns immer wieder vor das Tor der Flensburger zukommen. Mal hatte Lasse S. oder Chris das Tor auf dem Fuß, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 30. Minuten schoss Dennis auf das Flensburger Tor, da der Boden nass und glitschig war, wurde Ball unberechenbar für den Flensburger Torwart und so ließ der Torwart den Ball abprallen. Lino nutzte Chance und schob den Ball ins Tor der Gegner zum Ausgleich.
So konnten wir mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit endete. Tolle Kombinationen und schön anzusehende Spielzüge haben die SG überrumpelt, aber lange kein Tor für Heikendorf. In der 47. Minute spielte ein überragend spielender Dennis den Ball, in die Schnittstelle der Abwehrkette, auf Lasse, der den Ball ohne Erbarmen unter die Latte schoss – endlich die Führung. Wir machten weiter Druck und ruhten uns nicht auf die 2:1 Führung aus. Das sollte sich 10 Minuten später auszeichnen. Viktor lief nach einem Rückpass auf den Flensburger Torwart den ballführenden Torwart an, gewann den Ball und erzielte sein erstes Tor in der Verbandsliga.
Wir machten es genauso wie unsere Trainer Jens und Dirk es sehen wollten.
In der 72 Minute dribbelte Lasse S. den Ball in den Strafraum und schoss auf das gegnerische Tor. Der Ball wurde durch einen Flensburger Spieler zum Endstand von 4:1 abgefälscht ins Tor geleitet.
Mit einer Super starken Mannschaftsleistung war der Sieg verdient. Es war unsere beste Saisonleistung. Jetzt gilt die volle Aufmerksamkeit unserem nächsten Gegner Kropp.
Linus